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Wir suchen eine/n Sales Manager/in (m/w/d)

BOX ID bietet seinen Kunden innovative Lösungen für die Digitalisierung von Behältern und Ladungsträgern in der Lieferkette. Mit innovativen Tracking-Technologien und intelligenter Analyse der Daten helfen wir unseren Kunden – sowohl im Mittelstand als auch bei namhaften Industrieunternehmen – ihre Supply-Chain-Prozesse wirtschaftlicher zu gestalten. Wir machen Ladungsträger sichtbar, Abläufe transparent und identifizieren Prozess-Störungen und Kostentreiber.

 

„Supply Chain“ und „Internet of Things“ sind keine Fremdwörter für dich? Du weißt, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt und du verstehst es, deinem Gegenüber den Nutzen einer Lösung zu erklären, statt nur Datenblätter zu besprechen? 

 

 

Dann bewirb dich jetzt! Denn zur Verstärkung unseres jungen und motivierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Manager/in (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

  • Vertrieb der BOX ID Lösung als Teil des Sales Teams
  • Akquise von Aufträgen bei Neu- und Bestandskunden, sowie Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
  • Identifikation und Aufzeigen des Potentials für den Einsatz der BOX ID Lösung in den jeweiligen Use Cases der Kunden
  • Koordination von Presales-Aktivitäten, überzeugende Präsentation des BOX ID Leistungsportfolios und Angebotserstellung
  • Betreuung und Beratung der Kunden (Telefon, E-Mail, Web-Meetings, vor Ort) in Bezug auf kaufmännische als auch technische Fragestellungen
  • Repräsentation von BOX ID auf Messen und Events
  • Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und externen Dienstleistern

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und Erfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen Gütern oder Dienstleistungen
  • Technisches Grundverständnis im Bereich Industrial IoT – speziell im Bereich Track & Trace – bzw. Technik-Affinität zur Aneignung des erforderlichen Wissens und Kenntnisse
  • Wünschenswert: Fachwissen und Erfahrung in der Logistik, speziell im Bereich Supply-Chain-Management und Ladungsträger-Management
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung, sowie ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse
  • Die Fähigkeit, sich und andere für durchdachte Lösungen zu begeistern
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Kontaktstärke, Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten
  • Systematische Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit
  • Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft

Das bieten wir dir:

  • Arbeite mit neuen Technologien und gestalte industrielle IoT-Lösungen
  • In einer flachen Hierarchie bringst du deine Werte ein und setzt deine Ideen um
  • Deine persönliche Arbeit gestaltest du eigenverantwortlich und flexibel
  • Du arbeitest auf einem modernen Campus mit großzügigen Büros
  • Dir stehen Parkmöglichkeiten zur Verfügung, sowie eine gute öffentliche Anbindung durch die U-Bahn (U6) am Standort Garching
  • Du profitierst von fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung
  • Deine Leistung wird attraktiv vergütet